Analytics für mobilen App-Traffic ermöglicht durchgängige Messungen entlang des Weges von Kunden innerhalb einer mobilen App. Dazu werden Messwerte in allen Phasen des Kundenkontakts gesammelt – zum Beispiel Akquisitionsmesswerte wie neue/aktive Nutzer, Interaktionsmesswerte wie Besucherfluss, Kundentreue oder App-Abstürze sowie Ergebnismesswerte wie Ziel-Conversions und In-App-Käufe. So hilft Analytics Mobilentwicklern und Marketingexperten, erfolgreichere Apps zu erstellen und bessere Nutzererfahrungen zu schaffen. Die Funktion wird nun Schritt für Schritt eingeführt und gegen Ende des Sommers für alle Nutzer verfügbar sein.
A short WTF: Joe Birch: SERVER DRIVEN UI, PART 1: THE CONCEPT Zalando seems to follow the SDUI principle as well - defining a common design language and construct the screens on the backend while displaying them natively on the clients. They even go one step further; they implemented a mighty toolset to enable non-technical stakeholders to define their own native app screens Compass: Web tooling to create screens and bind data Beetroot: Backend service that combines the screen layout definition with the data Lapis/Golem: iOS/Android UI render engines Crazy cool! Good job, guys (when you do an open-source release?) To even move faster a Flutter based UI render engine implementation was great! See also AirBnB Lona SDUI approach Building a Visual Language Why Dropbox sunsetted its universal C++ mobile project and AirBnB its React Native implementation
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